Oktober 2012 - APV_Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Oktober 2012

Exkursionen > Galerien > 2012

27.10.2012 - Bad Bodendorf / Ahr
Klaus Rödder

Zur Oktoberexkursion trafen wir uns bei anfänglich nasskalter Witterung in Bad Bodendorf. 
APV- und Ahrtrüffel-Vereinsmitglied Frank Krajewski hatte zur Trüffelsuche mit Max, der Trüffelspürnase aus Sinzig, eingeladen.
Schon nach kurzer Zeit konnte Max seine Fähigkeiten unter Beweis stellen, und präsentierte uns die ersten Tuber aestivum. Im Verlauf kamen so eine gute handvoll Fruchtkörper zusammen, darunter auch Tuber excavatum. Wenn auch die Gesamtzahl der Arten an diesem Tag eher spärlich war, so war die Exkursion dank der Erklärungen und Geschichten zum Thema Trüffel und der vereinseigenen Truffiere, welche wir auch noch besichtigen konnten, dennoch kurzweilig und sehr interessant.

Ein besonderer Dank an Frau Krajewski für den leckeren Imbiss auf der Truffiere, und Jean-Marie Dumaine, Besitzer von Max und Inhaber des Sternerestaurants "VIEUX SINZIG" für die gespendeten Delikatessen aus dem Sortiment des "Vieux's".

Fotos: Klaus Rödder
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü