Mai 2013 - APV_Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mai 2013

Exkursionen > Galerien > 2013

18.05.2013 - Strohner Schweiz - Mückelner Weiher


Klaus Rödder

Die Mai-Exkursion führte uns zuerst in die Strohner Schweiz. Für die Jahreszeit war es immer noch zu kalt, so fanden wir auch hier, wie im 
Vormonat schon, nur wenige Arten. 
Hier kamen die "Stöckchendreher" eher auf ihre Kosten.
Die Strohner Schweiz ist aber auch ohne Pilze immer einen Spaziergang wert.
Leider war es auch für die Orchideen noch zu früh, deren Blütenstände auf wärmere Tage warteten um ihre Knospen zu entfalten. 
Zum Mittag ging es in die Mückelner Grillhütte, wo wir einen zünftigen Imbiss zu uns nehmen konnten.
Frisch gestärkt beendeten wir den herrlichen Frühlingstag mit einem Verdauungsspaziergang um den Mückelner Weiher. 




 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü