Mai 2012 - APV_Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mai 2012

Exkursionen > Galerien > 2012

19.05.2012 - Remmelbachtal / Mürlenbach
Klaus Rödder

Die mit 20 Teilnehmern überdurchschnittlich gut besuchte Mai-Exkursion der APV führte mal wieder ins Remmelbachtal bei MÜRLENBACH, eines der besten Pilzreviere in der Eifel.
Wenn auch die Pilzfunde noch nicht so üppig waren, so konnten dennoch 27 Arten bestimmt werden. Daneben gab es eine Fülle von Frühjahrspflanzen zu bestaunen, wie Manns-Knabenkraut (Orchis mascula), Seidelbast (Daphne mecereum), Sanikel (Sanicula europaea), Bärlauch (Allium ursiununm), die Zwiebeltragende Zahnwurz (Dentaria bulbifera), um nur einige zu nennen.
Den Abschluss unserer Exkursion bildete ein zünftiger Grillnachmittag bei unserem APV-Mitglied Günter Schmitz.
Hierfür sei ihm und seinem Bruder nochmals herzlichst gedankt.


Fotos: Klaus Rödder (kr)
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü