Juli 2012 - APV_Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Juli 2012

Exkursionen > Galerien > 2012

21.07.2012 - Strohner Schweiz
Klaus Rödder

Die gut besuchte Juli-Exkursion führte uns mal wieder in eines der artenreichsten Pilzreviere, welches die APV regelmäßig
aufsucht -die Strohner Schweiz, am südwestlichen Rand des Lava-Tagebaus "Wartgesberg".
Unbeindruckt vom immer näher rückenden Lavaabbau, lassen sich immer wieder neue Raritäten blicken.
Neben Arten, wie Spechttintling, Sonnentäubling, Pfeffermilchling oder Blauschwärzender Röhrling, die wie hier in jedem Jahr finden, waren der Blaufleckende Purpur-Röhrling, der Königs-Röhrling und die Bärentatze die absoluten Stars dieser Exkursion, und wurden insbesondere von den anwesenden Fotografen umschwärmt.
Auch die Speispilzsammler kamen auf ihre Kosten. Vor allem Pfifferlinge, einige Täublinge, Semmelstoppelpilze und
Anis-Egerlinge, reichten für ein paar kleinere Pilzpfannen.

Fotos: Wilhelm Schulz (ws) u. Klaus Rödder (kr)

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü